Traditionelle Fisch- und Pflanzenbörse am 2. Adventssonntag, 04.12.2016, im Salzland-Center Staßfurt

Wie in jedem Jahr seit dem Vereinsauftritt auf der Landesgartenschau Sachsen-Anhalts 2010 in Aschersleben fand auch 2016 die Fisch- und Pflanzenbörse wieder am Vormittag des 2. Adventssonntags im Foyer des Salzland-Centers Staßfurt statt.

Durch die Unterstützung der Aquarianer des befreundeten Vereins “Vallisneria Magdeburg” wartete ein breites Angebot mit zum Teil seltenen Aquarienpflanzen sowie -fischen auf die zahlreichen Käufer. Exotische Zimmerpflanzen für das Blumenfenster, die Vitrine oder das Terrarium, wie Pandanus, Bromelien, Tillandsien und kleine Blütenpflanzen rundeten das Angebot ab. Die Beratungsecke, an der Aquarienwasser auf seine Güte getestet werden konnte, wurde rege genutzt. Für kleine Aquarianer gab es die Möglichkeit, für das eigene Aquarium daheim kleine Steine mit Moos u.a. Wasserpflanzen zu “bepflanzen”. Außerdem waren Bachflohkrebse unter der Lupe zum bestaunen.

Nächster Termin der Börse: 10.12.2017.