100 jähriges Vereinsjubiläum auf der Landesgartenschau in Aschersleben

Im Jahr 2010 konnte der Verein auf eine 100-jährige Entwicklung zurückblicken. Im selben Jahr fand vom 24. April bis zum 10.Oktober in Aschersleben die Landesgartenschau Sachsen-Anhalts statt - eine willkommene Gelegenheit , den Verein zu präsentieren und gemeinsam zu feiern.

In großartiger Zusammenarbeit mit den Machern der LAGA, allen voran dem Geschäftsführer, Herrn Herzog, wurde in der Blumenhalle eine Aqua-Longue mit 4 Großaquarien und 2 Nano-Becken installiert. Inmitten herrlicher Unterwasserpracht tummelten sich Regenbogenfische, Salmler, Cichliden, Barben, Labyrinthfische, Welse und Garnelen zur Freude der Gartenschau-Besucher. Besonders fand die dekorative Gestaltung der Aquarien allgemein viel Zuspruch.

Der Verein übernahm außer der täglichen Pflege der Anlage in der Aqualongue durch mindestens 2 Vereinsmitglieder auch die Versorgung und Wartung des 8 m langen Freiland-Aquariums, das mit einheimischen Fischen von der Rotfeder bis zum Hecht besetzt war. Auch hier konnten die Besucher herrlich entspannen.

Den Vereinsauftritt auf der LAGA rundeten ein Aquaristik-Tag mit den namhaften Referenten Christel Kasselmann und Kai Arendt und eine Fischbörse in der Aqualongue zum Vereinsjubiläum ab.

Die Vereinsmitglieder erinnern sich gern an die turbulenten Wochen, die nicht nur Arbeit sondern vor allem viel Spaß am Hobby brachten. Der Aquarienverein konnte sich während dieses halben Jahres excellent den vielen Besuchern mit seinem Hobby präsentieren.