Aktuelles

Exkusion zum Aquarianertag und Vereinsjubiläum nach Magdeburg

Unser Verein war am Sonntag , 14.02.2016, mit 8 Personen zum Aquarianertag in Magdeburg vertreten. Der Aquarianertag wurde anläßlich des 120- jährigen Vereinsjubiläums des Aquarienvereins “Vallisneria” Magdeburg e.V. veranstaltet. Link

Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis. Viele uns bekannte Mitglieder aus benachbarten Aquarienvereinen konnten wir begrüßen. Den Vormittag prägten zwei interessante, toll präsentierte Vorträge von Hans-Georg Evers mit “Timika-Auf Fischfang im südlichen Papua” und Heiko Blessin über “Forschungsergebnisse zum Thema Beleuchtung von Aquarien und Terrarien”. In den Gruson-Gewächshäusern konnten wir eine kleine Mahlzeit einnehmen und neben der Pflanzenpracht unter Glas die vom Magdeburger Verein aufgebaute Aquarienausstellung bewundern. Den Abschluß bildete nach dem Kaffee-Trinken der historische Abriß vom Magdeburger Vereinsmitglied Heiko Mengewein über “120 Jahre Aquarienverein “Vallisneria” Magdeburg” e.V.